Lokale Lösung — Die Winterthur Consulting Group neu bei der Sulzer Vorsorgeeinrichtung (SVE)

Seit dem 1. Jan­u­ar 2019 ist die Win­terthur Con­sult­ing Group neu Mit­glied bei der Sulz­er Vorsorgeeinrichtung.

Das Inter­view führte Pedro Fis­ch­er mit Rolf Gloor, Mit-Inhab­er der Win­terthur Con­sult­ing Group GmbH, Ver­mö­gensver­wal­tung (WCG) und Neukunde der SVE.

Herr Gloor, Ihr Unternehmen ist neu der Sulz­er Vor­sorgeein­rich­tung (SVE) angeschlossen. Welche drei Argu­mente haben den Auss­chlag gegeben für einen Neuan­schluss bei der SVE?
Nach dem erzwun­genen Wech­sel aus ein­er Vol­lver­sicherung stand für uns eine lokale Lösung im Fokus. Zudem haben uns auch die inno­v­a­tiv­en Vor­sorgelö­sun­gen der SVE überzeugt. Und nicht zulet­zt haben die langjähri­gen per­sön­lichen Kon­tak­te zu Mitar­bei­t­en­den der SVE diesen Entscheid pos­i­tiv beeinflusst.

Wie erlebten Sie die Betreu­ung durch das SVE-Team in der Übergangsphase?
Die Kom­mu­nika­tion zwis­chen der Geschäft­sleitung SVE und uns war von Beginn an sehr kon­struk­tiv und lösung­sori­en­tiert. Nach Ver­tragsab­schluss war die per­sön­liche Unter­stützung für unsere HR-Ver­ant­wortliche aus­geze­ich­net und der Über­trag aus der alten Vor­sorgeein­rich­tung wurde spedi­tiv verarbeitet. 

Welche Vorteile erhal­ten Ihre Mitar­beit­er durch den Leis­tungskat­a­log der SVE?
Der Leis­tungskat­a­log zeich­net sich durch eine hohe Flex­i­bil­ität zur Indi­vid­u­al­isierung aus. Die Wahlmöglichkeit­en aus diversen Plä­nen und Spar­möglichkeit­en war ein Plus­punkt bei der Wahl der Vorsorgeeinrichtung.

Wie wichtig ist eine inno­v­a­tive Vor­sorgelö­sung für die Mitar­beit­er der Win­terthur Con­sult­ing Group GmbH?
Als Ver­mö­gensver­wal­ter sind wir auch immer auf der Suche nach inno­v­a­tiv­en Lösungsan­sätzen. So war es für uns klar, dass wir hin­sichtlich Vor­sorgelö­sung auch einen fortschrit­tlichen Ansatz wählen wollen.

Erken­nen Sie Par­al­le­len in der Geschäft­sphiloso­phie zwis­chen der SVE und der Win­terthur Con­sult­ing Group GmbH?
Ganz klar. Unser Geschäft ste­ht ob der zunehmenden Reg­ulierung und der tech­nis­chen Entwick­lung vor ein­er raschen Dig­i­tal­isierung der Prozesse und der Inter­ak­tion mit Kun­den. Doch sind wir überzeugt, dass der per­sön­liche Kon­takt der wichtig­ste Fak­tor in der Betreu­ung und Gewin­nung von Kun­den bleiben wird.

Pub­lire­portage SVE — Win­terthur Con­sult­ing Group GmbH